Hacker-|Makerspace auf dem FunkTag Kassel

IMG_0696_kleinZum ersten Mal fand am 23. April 2016 in Kassel der FunkTag Kassel statt. Eine Messe, die zukünftig 1x pro Jahr, anstelle der bisher in Hannover stattfindenden Interradio, in Kassel abgehalten werden soll. Wir wurden vom DARC eingeladen, den Bereich Hacker-|Makerspace der Öffentlichkeit vorzustellen. In zahlreichen Gesprächen erklärten wir den Besuchern der Messe, um was es sich bei den Begriffen Hacker- und Makerspace handelt.

Besonders interessiert waren die Besuchern an dem EiBot,
welcher und freundlicher Weise vom Hackerspace Bremen zur Verfügung gestellt wurde, sowie dem Thema SDR und 3D Druck.

Alles in allem sind wir mit der Darstellung unseres Hobbies auf der Messe mehr als zufrieden.

Ein Gedanke zu „Hacker-|Makerspace auf dem FunkTag Kassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.